13 June 2006

Das unter dem bisherigen Namen WinFX bekannte Framework für Datenvisualisierung (WPF), Kommunikation (WCF), Workflow (WWF) und Identitfizierung (CardSpace) wurde nun offiziell in Microsoft .NET Framework 3.0 umbenannt.

Es gibt auch schon eine Seite mit vielen Informationen, wo man auch die Beta herunterladen kann:

http://www.netfx3.com/

UPDATE:

Das neue .NET Framework 3.0 wird jedoch lediglich die neuen Komponenten WPF, WCF, WWF und CardSpace enthalten nicht aber eine neue Version des Frameworks. Das .NET Framework 2.0 bleibt die Plattform auf der Applikationen ausgeführt werden.

Die neuen .NET 3 Compiler, die LINQ und Xml unterstützten, werden erst mit Visual Studio Orcas eingeführt und side by side mit der 2.0 installiert, um ASP .NET weiter zu unterstützten.



blog comments powered by Disqus