21 February 2007

Die 97-er Serie der Nvidia Treiber für Vista x64 bot nur mäßige Performance verglichen mit Windows XP (Siehe früheres Posting). Nun hat Nvidia aber eine Vorabversion ihrer 100er Treiber veröffentlicht, die mehr Performance versprechen.

Mein Testsystem DELL Precision M90 (Core 2 Duo 2,0 GHz, 2 GB DDR2 667 RAM, Nvidia Quadro FX 1500M 256 MB GDDR3) schnitt mit den neuen Treibern deutlich besser ab:

Der Unterschied von 50 Punkten kann vernachlässigt werden, da ich mein Testsystem (Windows Vista Ultimate x64) in der Standard Konfiguration lies und keine Services wie UAC oder Windows Defender deaktivierte.

Besonders auffällig ist, dass die 100er Treiberpakete deutlich kleiner als die 97er Version sind. Dies untermauert Nvidias Aussage, dass die 97er Pakete lediglich eine Übergangsversion gewesen seien und die 100er Paketserie vollständige für Vista neuentwickelt wurde.



blog comments powered by Disqus