30 October 2006

Bislang war es unklar ob die Entwicklung von .NET 3.0 Anwendungen schon vollständig von Visual Studio 2005 unterstützt wird oder es nur weitere CTPs bis zum Release von Visual Studio Codename “Orcas” geben wird.

Nun gibt es eine offizielle Stellungnahme von Microsoft: http://blogs.msdn.com/jgalasyn/archive/2006/10/30/october-ctp-and-the-last-build-of-fidalgo.aspx

Der .NET Framework 3.0 Support Codename “Fidalgo” wird mit dem Erscheinen der RTM Version von Vista ebenfalls einen finalen Status erreichen und somit das Entwicklen von produktiven WPF Anwendungen mit Visual Studio 2005 ermöglichen.
Ab diesem Zeitpunkt wird Fidalgo jedoch durch Orcas ersetzt und nicht weiter aktualisiert. Weiterhin heißt es, dass Orcas wesentlich mehr Features von .NET 3.0 unterstützen wird als Fidalgo dies bis jetzt tut.

Orcas wird als nächstes Visual Studio Release auch die neue Abfragetechnologie mit dem Codenamen LINQ, erweiterte C# und VB Compiler, sowie AJAX for ASP .NET und verbesserten Office 2007 support enthalten.



blog comments powered by Disqus