25 November 2006

Als technischer Beta Tester von Windows Vista darf ich mich zu den glücklichen zählen, die Vista x64 bereits jetzt schon installieren können.

Gestern war auch endlich der Download fertig und auf meinem Dell Precision M90 dauerte die Installation ca. 20min.

Mittlererweile habe ich auch Office 2007, Visual Studio 2005 SP1 und Sql Server 2005 x64 SP2 installiert.

Der Treibersupport ist noch nicht so weit fortgeschritten was wohl mit meiner relativ neuen Hardware und x64 zusammenhängt. Aero Grafik, Sound, Lan und WLAN funktionieren jedoch und Nvidia und Co. arbeiten bereits unter Hochdruck daran, die Treiber zu verbessern.

Performancetechnisch ist mir kein großer Unterschied zu XP aufgefallen - das wird wohl noch kommen. Lediglich benötigen alle Prozesse deutlich mehr Arbeitsspeicher, was einfach an 64 Bit liegt.



blog comments powered by Disqus